Qualität aus einer Hand

Eine Broschüre layouten, aber den Druck nicht begleiten? Die Website gestalten und das Shopsystem vergessen? Nicht mit mir! Gemeinsam mit bewährten Kooperationspartnern aus den Bereichen Fotografie, Druck, Programmierung und Text betreue ich Ihr Projekt von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.

Mein Angebot: Visuelle Kommunikation

Erleben Sie die gesamte Bandbreite visueller Kommunikation – von der Visitenkarte bis zur integrierten Kampagne. Meine Leistungen im Überblick:

• Print- und Webdesign
• Logo- und Corporate Designentwicklung
• Kampagnenentwicklung und -umsetzung
• Ausstellungs- und Veranstaltungsdesign
• Bildbearbeitung und Reinzeichnung
• Druckabwicklung
• Webprogrammierung

Vita

Als Diplom-Designer (FH) kenne ich die Herausforderungen kreativer Skizzen und Ideen. Als ausgebildeter Reprohersteller ebenso das Handwerk, also die praktische Seite meines Berufs.

Bereits seit 17 Jahren bin ich in der Mediengestaltung tätig. Seit dreizehn Jahren betreue ich selbständig die spannenden und abwechslungsreichen Projekte meiner Kunden. Dazu zählen NGOs und Unternehmen ebenso wie wissenschaftliche Einrichtungen und Agenturen.

ich

2007 – heute

Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums begann meine hauptberufliche Tätigkeit als Freier Grafiker. Seit 2007 biete ich nun meinen Kunden mit Print und Web-Projekten den umfassenden Service im Bereich der visuellen Kommunikation.

2001 – 2007

Meine zunächst selbständige Nebentätigkeit begann mit Aufträgen aus dem persönlichen Umfeld. Die neugewonnenen Arbeitsfelder führten zum Beginn meines Mediendesign-Studiums in Berlin. An der Mediadesign Hochschule Berlin wurde ich so zum Diplom-Designer (FH).

1996 – 2004

Bei dem Verlagshaus Sebald in Nürnberg lernte ich den Beruf des Reproherstellers. Dort arbeitete ich fünf Jahre als Mediengestalter. Sowohl die Zeitschriften- als auch die Katalogsherstellung waren meine Aufgaben. Im Laufe der Zeit wurde aus U.E. Sebald ein Teil der Schlott Gruppe.

  • Denkfabrik 2012

    Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Go top