Mehrweg

Gemeinsam mit dem Umwelt Bundesamt und dem Öko-Institut e.V. entstanden diese drei Broschüren und ein Plakat zum Thema Mehrweg. Diese Materialien unterstützen Gastronomen und Kommunen mit umfangreichen Infos endlich den Müllbergen rund um die Gastronomie „to go“ den Kampf anzusagen. Neben einer passenden grafischen Linie entstanden hierbei intuitive Infografiken und auflockernde Illustrationen. Sämtliche weboptimierte PDFs […]

Read more

Jahresbericht 2020

Öko-Institut Jahresbericht 2020

Zum Jahr 2020 widmet das Öko-Institut seinen Jahresbericht konsequenter Weise dem Thema Krisen. Krisen prägen die Welt wie kaum jemals zuvor. Das Thema wird im aktuellen Jahresbericht typografisch aufbereitet und zeigt so Zitate bekannter Persönlichkeiten aus verschiedensten Bereichen. All diese Persönlichkeiten fanden gute und teilweise aufmunternde Worte zu den Krisen ihrer und unserer Zeit.

Read more

Höchster Kultur im Web

Das Neue Theater Höchst bekommt einen neuen Anstrich im Web. Eine neue Farbigkeit und klare Formen und Typografie verbessern die Usability. Auch per Smartphone sind Programmrecherche und der Ticketkauf nun keine Hürde mehr.

Read more

Kinderkram statt Papierkram

Gemeinsam mit Konzepter Mario Münster und dem VPK (Brandenburg) entstand die Kampagne „Mehr Werte für Menschen“. Eine Kampagne als Schnittstelle und Brücke zwischen Politik und Sozialer Arbeit für Jugendliche und Kinder.

Read more

Zukunftspapier

Zukunftspapier – Öko-Institut e.V.

Der Zukunftsbericht entstand zum 40-jährigen Jubiläum des Öko-Instituts. Er zeigt anhand von sieben Themen, wo wir hinsichtlich des Umweltschutzes gerade stehen, wohin die Reise geht, und welche realistischen Möglichkeiten zur Verbesserung der ökologischen Entwicklung existieren. Die wunderbaren Stadtansichten illustrierte Sarah Katharina Rot.

Read more
Go top